Deine Schwangerschaft ist eine so besondere Zeit in deinem Leben. So vieles ist neu, ungewohnt und aufregend. Der Bauch wächst und so selbstverständlich wie sich das vielleicht Tag für Tag anfühlt, so schnell ist die Kugel vergessen, wenn der Nachwuchs da ist. 

Beim Schwangerschaftsshooting halten wir diesen Moment für die Ewigkeit fest. Wir achten darauf, dass du dich wohlfühlst, auch mit deinem ungewohnten Körper. Ich helfe dir, dich super in Szene zu setzen und wir bleiben dabei locker, entspannt und vor allem natürlich. 

In diesem Beitrag beantworte ich einige häufig gestellte Fragen. 

Das große Glück ist manchmal ganz klein.

1. Wann sollte dein Schwangerschaftsfotoshooting am besten stattfinden?

Bei deinem Schwangerschaftsfotoshooting wollen wir wollen eine schöne Kugel haben, gleichzeitig sollst du noch mobil genug sein, damit es nicht zu anstrengend wird. Normalerweise eignet sich der 7. oder 8. Schwangershcaftsmonat besonders gut. Meldet euch am besten ca 8 Wochen vorher bei mir. 

2. Wo möchtest du fotografiert werden?

Je nach deinen Wünschen und der Jahreszeit kann es Sinn machen die Fotos bei dir zuhause oder bei mir im Studio zu machen. Besonders schön finde ich aber auch Schwangerschaftsfotos draußen in der Natur. Wenn die Umstände es zulassen treffe ich mich gerne mit dir in einem Naturschutzgebiet in Hamburg und halte so zauberhafte Momente fest. 

3. Wer soll noch dabei sein?

Möchtest du Babybauchfotos gemeinsam mit deinem Partner/ deiner Partnerin machen, hast du vielleicht schon ein Kind, welches dabei sein soll oder soll der Familienhund mit aufs Bild. Wir können alles machen und oft ist es schön die Liebste dabei zu haben, um solche und solche Fotos machen zu können.

4. Was zieht ihr an?

Das kommt natürlich total auf euren Geschmack und eure Wünsche an. Oft ist es besonders schön, sich eher in neutralen Tönen zu kleiden, um den Babybauch gut in Szene setzen zu können. Versucht auf zu viele unterschiedliche Muster zu verzichten und achtet darauf, wenn ihr gemeinsam fotografiert werden wollt, dass eure Outfits zusammen passen. 

Gerne berate ich euch vorab individuell und wenn ihr wollt, könnt ihr zum Shooting mehrere Outfits mitbringen. 

5. Nach dem Shooting – und nun?

Im Anschluss an unserer Fotoshooting treffe ich eine Auswahl und bearbeite alle Fotos die schön geworden sind leicht (Licht- und Farbkorrektur). Die Fotos bekommt ihr so alle als Online-Galerie zum Download. Solltet ihr bei einer Hand voll Fotos eine intensivere Retusche wünschen ist auch die mit drin.

 

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

Bevor du dich final entscheidest würde ich gerne kurz mit dir sprechen. In unserem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kurz kennen und ich bekomme ein Gefühl dafür, was du dir wünscht und ob und wie wir das am bestene ereichen.