Dokumentarische Familienfotografie - was ist das eigentlich?

Wir alle kennen sie, die typischen Familienfotos aus den 90ern. Im Fotostudio mit merkwürdigem Hintergrund. Keiner hat sich wirklich wohlgefühlt und ehrliches Lächeln oder echte Momente wurden sowieso nicht festgehalten.

Die Dokumentarische Familienfotografie ist genau das nicht. Wir legen großen Wert darauf, dass das Fotoshooting selbst auch ein schönes Erlebnis ist, dass alle sich wohlfühlen und dass eben echte Momente aus eurem Alltag und Leben fotografisch festgehalten werden. 

Wann ist denn der richtge Zeitpunkt für ein Familienfotoshooting?

Es gibt eigentlich keinen “nicht richtigen” Zeitpunkt. Viele Familien denken, dass man ein Familienfotoshooting nur zu besonderen Anlässen plant, ein runder Geburtstag, eine Taufe, oder ähnliches. Am schönsten ist es aber tatsächlich, wenn man es schafft, ab und zu mal einen ganz normalen Tag, den ganz normalen Alltag einfangen zu lassen. 

Wo findet ein solches Fotoshooting statt?

Am besten in einer Umgebung die sich für eure Familie natürlich anfühlt. Gerne komme ich zu euch nach Hause, oder wir treffen uns auf eurem Lieblingsspielplatz oder einfach im Wald. Ihr sollt möglichst viel Gelegenheit haben authentisch miteinander zu interagieren und einfach Spaß zusammen zu haben. 

Was sollen wir vorbereiten?

Für ein schönes und stimmiges Ergebnis ist es gut, wenn ihr eure Kleidung farblich etwas abstimmt. Ihr sollt euch nicht “schick” machen, sondern einfach ein bisschen darauf achten, dass die Farben eurer Kleidung miteinander harmonieren. 

Darüberhinaus müsst ihr nichts vorbereiten. Wir legen einfach los und schauen wo der Tag uns hinführt. 

 

Familienfotografie

Los geht's

Es kann losgehen? Ich freue mich euch bei einem kurzen unverbindlichen Telefnonat kennzulernen. Reserviert euch einfach über diesen Button euer Erstgespräch: